About

Hopfenklee

Dieses Blog möchte ich den Pflanzen und Tieren aus meinem Kiez widmen. Die mir täglich begegnen und mich immer wieder faszinieren. Weil sie mit Eleganz und Hartnäckigkeit den Widrigkeiten urbaner Lebensräume trotzen.

Das klingt ein bisserl dick aufgetragen. Stibimmt. Denn dieses Blog dient mir als Resterampe für Bilder, die ich auf meinen anderen Projekten nicht mehr unterbringen kann, aber nevertheless für zeigenswert halte.

Balkenschröter in Kirsche
Keine Ahnung was diese Balkenschröter-Frau in der verfaulenden Kirsche sucht. Das Bild ist in meinem Schrebergarten entstanden.

Weitere Infos zu urbanen Pflanzen habe ich hier zusammengestellt: https://pflanzenstimmung.de/stadtpflanzen/.

Infos zu Gartenpflanzen gibbet hier: https://gartenpflanzen.ws/gartenpflanzen-bestimmen/.

Hopfenklee am Wegrand
Der Hopfenklee (Medicago lupulina) kann flach und kriechend oder aufrecht wachsen.